Lupe


Home Nach oben

 

Sorry, your browser doesn't support Java.
Das Applet "Lupe" (Copyright (c) by Fabio Ciucci 1996 - 1999) erzeugt auf jedem beliebigen Image (GIF oder JPG) eine Lupe, die das Bild ausschnittsweise in einer definierbaren Vergrößerung darstellt. Man sollte darauf achten, das gewählte Bild in einer Auflösung zur Verfügung zu stellen, die auch im Vergrößerungsmodus noch genügend Details abbildet. Die Lupe wird zunächst automatisch in Bewegung gebracht; kann aber durch die Maus gesteuert und auch angehalten werden. Auch dieses Java-Applet verfügt über viele Parameter, die frei definierbar sind, so dass die verschiedensten Lupen-Effekte erzielt werden können.

In diesem Beispiel könnt Ihr mich am Strand Trou Aux Biches auf Mauritius (320 x 256 Pixel, 300 DPI) einmal richtig unter die Lupe nehmen. Bitte nicht dieses Beispiel downloaden, sondern das Original, das auch eine ausführliche Dokumentation enthält!

Last Update: 17.01.2002


Home Grafik